RV radelt auf Erfolgsspur - Halbzeit im Breitensport 2023

Die erste Saisonhälfte 2023 ist geradelt und das taten die RV Radlerinnen und Radlern wieder sehr erfolgreich. Bei der Radtourenfahrt des RVW Gambach am 25. Juni stellte der RV nach 2022 erneut die größte Mannschaft mit 16 Starterinnen und Startern. Die radelten bei Temperaturen um die 28° C zusammen rund 1500 Kilometer, mal eben in Luftlinie von Ober-Mörlen bis Madrid. Aber nicht Spanien war das Ziel, sondern es ging durchs Lahntal in Richtung Aartalsee, der auf der langen Strecke eine Abkühlung hätte liefern können, aber auch die Abfahrt wieder zurück ins Lahntal versprach frischen Fahrtwind. Das Gießener Land wartete dann mit schweißtrebenden Temperaturen und ließ die Sportlerinnen und Sportler an den Servicestellen neben den üblichen Bananen auch gerne zu einem Stück Wassermelone greifen.

2023 Gambach

Die Ober-Mörler an der Startllinie in Gambach

Kaum ein Wochenende wo die Ober-Mörler nicht in die Pedale treten. In den Mannschaftwertungen standen sie bei 8 Starts dann auch 7 mal auf dem Podest. Neben Gambach waren sie auch in Klein-Linden die größte Gruppe. Zweite Plätze wurden in Wölfersheim, Karben, Oppershofen und Nieder-Weisel erreicht und Platz 3 war es zum Saisonstart in Ilbenstadt. Wie viele Kilometer da geradelt werden, kann man auf der RV-Homepage über die Strava-Statistik nachverfolgen. Da darf man auf die zweite Saisonhälfte gespannt sein, was an Kilometern noch dazu kommt, planen die Ober-Mörler doch zur 20. Etappe der Tour de France in den Elsaß zu radeln und dort den Profis die Ober-Mörler-Trikots am Streckenrand zu zeigen. Gute Fahrt weiterhin.